Über mich

                 Marketing für Gastronomie & Winzer

    Weinberatung I Tasting Events

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                    

 

 

Gastronom

  • mehr Umsatz in deiner Gastronomie erzielen. 
  • mit einer effektiveren Speisekarte mehr Stammkunden gewinnen.
  • dein Marketing einfach und gewinnbringend verbessern.

 

Winzer

  • fachliche Unterstützung  finden.
  • Professionelle Weinbeschreibungen erstellen.
  • neue Vermarktungsstrategien zur Umsatzsteigerung erstellen.

 

      Veranstalter

  • deinen Gästen ein Highlight für deine Feier/Event bieten.
  • eine Kommentatorin für eine Weinprobe finden.

      

Genießer

  • an einem Tasking-Event teilnehmen.
  • deinen Lifestyle steigern. 
  • mehr über Wein/Gin/Whisky   erfahren.
  • einen unterhaltsamen, erlebnisreichen Abend verbringen.
  • ein  besonderes Geschenk finden.

 

Hallo, ich bin Jennifer

"Was ich mache,

ist nicht nur ein Job,

           sondern Leidenschaft."

X

X

X

Wer bist du und was ist dein Ziel?

Geprüfte Sommelière & kreative Geschmacksexpertin

X

Was mich ausmacht

Zwei Dinge: Geschmack und Kreativität! Meine Beschreibungen machen Geschmack einfach erlebbar. Du wirst so begeistert davon sein, dass du diesen auch unbedingt empfinden willst. Als geprüfte Sommelière habe ich das Vergnügen mit Produkten zusammen zu arbeiten, die  von guter  Qualität sind und dir echten Genuss bereiten. Ich finde die Stärken genau so wie die Schwächen und weiß sofort damit umzugehen.  Des Öfteren kommt es auch vor, dass meine experimentierfreudige Ader zum Vorschein kommt, um außergewöhnliche Kombinationen zu finden, die den Geschmack deiner Gäste und natürlich auch deinen eigenen begeistern werden.

 

Über 15 Jahre Erfahrung in Gastronomie, Weingut und im kaufmännischen Bereich  geben mir, neben der Ausbildung zur geprüften Sommelière, die nötigen Kompetenz um meine Leiden-schaft auch im beruflichen Sinne auszuleben.

 

Ich schaue auch auf die kleineren Unternehmen und finde dort wahre Gaumenfreuden. Für mich steht nicht der Name eines Restaurants oder Weinguts an erster Stelle. Denn ein Name bedeutet zwar eine aufgebaute Marke, aber von deren Qualität, überzeuge ich mich immer gerne selber. Deshalb steht für mich auch hauptsächlich  der Geschmack der Produkte an erster Stelle, denn der ist es, der unglaublichen Spaß macht.  Und genau daraus, ziehe ich dann meine Kreativität, die ich für neue Ideen und deren Umsetzung im Marketing brauche.

 

Was ich noch gemacht habe   

  • Weinkulturexperte IHK
  • WSET Award in Wine and Spirit
  • Fachseminar Schweizer Käse und Wein
  • Fachseminar Champagne
  • Fachseminar Wine in Moderation
  • Mitglied im Verein der geprüften Weinfachberater und Sommeliers e.V.
  • Mitglied Sommelier Union Deutschland e.V.
  • Seit Sommer 2018: Weiterbildung  Online & Social Media Marketing


Was ich gut finde

In die Weinwelt wurde ich quasi hinein geboren und liebe auch meine Heimatweine von der Mosel sehr. Darin spezialisiert zu sein ist schon eine Selbstverständlichkeit für mich.  Dennoch haben es mir auch einige internationale Weine (Spanien, Südfrankreich, Champagne) sehr angetan. Ich finde es sehr spannend die unterschiedlichen Stile und Rebsorten zu entdecken. 

Ähnlich ging es mir mit Spirituosen. Da sind Gin & Whisky meine Spezialgebiete. Es gibt einfach so viele spannende Stile und Kominationsmöglichkeiten. Ob pur oder gemixt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.   


Deine Ziele umsetzen

Ich freue mich, wenn ich dir bei der Umsetzung deiner Ziele weiterhelfen kann.  Dir ist  nicht nur meine fachliche Kompetenz sonder auch meine Direktion sehr wichtig? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Ich kann ich dir auf jeden Fall beides zusichern. Also, starten wir, denn "Niemals war mehr Anfang als jetzt" Walt Whitman 

 

Jennifer Schlag

Geprüfte Sommelière

Handy: 0 176 - 82 155 814

E-Mail: info@jennifer-schlag.de