Über mich

Marketing für Gastronomie & Winzer

Weinberatung

Tasting Events

 

 

 

 

 

 

Du hast bestimmt auf diese Seite geklickt,

um zu sehen ob du hier richtig bist.

Ob du findest wonach du suchst und ob es sich lohnt,

meine Homepage zu erkunden.

Ich helfe dir das schnell herauszufinden.

 

 

 

 

 

 

Du bist hier genau richtig wenn du ...

 

... Gastronom bist und diese Ziele erreichen willst:

  • mehr Erfolg für deine Gastronomie erzielen.
  • mit einer effektiveren Speisekarte mehr Stammkunden gewinnen.
  • dein Marketing einfach und gewinnbringend verbessern.

 

... Winzer bist und fachliche Unterstützung suchst:

  • Sensorische Beratung zu deinem Wein.
  • Professionelle Weinbeschreibungen deiner Weine.
  • neue Vermarktungsstrategien die deinen Umsatz steigern.

 

... eine Veranstaltung planst und du:

  • deinen Gästen ein Highlight für deine Feier/Event bieten möchtest.

  • eine Kommentatorin für deine öffentliche Weinprobe suchst.

 

... Genusserlebnisse suchst und gerne:

  • deinen Lifestyle steigern willst
  • mehr über Wein/Gin/Whisky in Kombination mit Speisen

erfahren möchtest.

Hallo, ich bin Jennifer

Geschmacks-Expertin und geprüfte Sommelière

Was mich ausmacht

Zwei Dinge: Geschmack und Kreativität! Meine Beschreibungen machen Geschmack einfach erlebbar. Du wirst so begeistert davon sein, dass du diesen auch unbedingt empfinden willst. Als geprüfte Sommelière habe ich das Vergnügen mit Produkten zusammen zu arbeiten, die von guter Qualität sind und dir echten Genuss bereiten. Ich finde die Stärken genau so wie die Schwächen und weiß sofort damit umzugehen. Des Öfteren kommt es auch vor, dass meine experimentierfreudige Ader zum Vorschein kommt, um außergewöhnliche Kombinationen zu finden, die den Geschmack deiner Gäste und natürlich auch deinen eigenen begeistern werden.

 

Über 14 Jahre Erfahrung in Gastronomie, Weingut und im kaufmännischen Bereich sind die Basis für Qualitätssteigerungen, Umsatzsteigerungen durch ein besseres Marketing und wunderbare Geschmackserlebnisse.

 

Ich schaue auch auf die kleineren Unternehmen und finde dort wahre Gaumenfreuden. Für mich steht nicht der Name eines Restaurants oder Weinguts an erster Stelle. Denn ein Name bedeutet zwar eine aufgebaute Marke, aber von deren Qualität, überzeuge ich mich immer gerne selber. Deshalb steht für mich auch hauptsächlich der Geschmack der Produkte an erster Stelle, denn der ist es, der unglaublichen Spaß macht. Und genau daraus, ziehe ich dann meine Kreativität, die ich für neue Ideen und deren Umsetzung im Marketing brauche.

 

Was ich noch gemacht habe

  • Weinkulturexperte IHK
  • WSET Award in Wine and Spirit
  • Fachseminar Schweizer Käse und Wein
  • Fachseminar Champagne
  • Fachseminar Wine in Moderation
  • Mitglied im Verein der geprüften Weinfachberater und Sommeliers e.V.
  • Mitglied Sommelier Union Deutschland e.V.
  • Seit Sommer 2018: Weiterbildung Online & Social Media Marketing

 

Was ich gut finde

In die Weinwelt wurde ich quasi hinein geboren und liebe auch meine Heimatweine von der Mosel sehr. Darin spezialisiert zu sein ist schon eine Selbstverständlichkeit für mich. Dennoch haben es mir auch einige internationale Weine (Spanien, Südfrankreich, Champagne) sehr angetan. Ich finde es sehr spannend die unterschiedlichen Stile und Rebsorten zu entdecken.

Ähnlich ging es mir mit Spirituosen. Da ist der Whisky mein Spezialgebiet. Das Thema Whisky hat mich einfach so sehr gepackt und fasziniert, dass ich auch heute noch, immer mehr darüber erfahren möchte. ständig neue Sorten probiere und auch die Kombinationen mit Speisen ausprobiere.

 

Dein Ziel

Ich freue mich, wenn ich dir weiter helfen kann. Dein Ziel: Gastronomie Umsatz steigern und mehr Gäste gewinnen, oder Wein Umsatz steigern und meine neutrale, fachliche Beratung zu deinem Wein bekommen? Dir ist meine Direktion sehr wichtig? Dann kann ich dir die auf jeden Fall zusichern. Also, starten wir!

 

Jennifer Schlag

Geprüfte Sommelière

Handy: 0 176 - 82 155 814

E-Mail: info@jennifer-schlag.de